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Flexible Workflow-Konfiguration für Ihr Reparaturmanagement

Wir von Repairline bieten eine schnelle und flexible Workflow-Konfiguration, die die individuellen Serviceprozesse Ihres Unternehmens genau nach Ihren Wünschen abbildet. Von der Erstellung der Kunden-E-Mails und Tracking, über einen Kostenvoranschlag bis hin zu Unternehmensdokumenten oder Reparaturprozessen: Der gesamte Serviceablauf wird mit unserer Online-Software detailliert konfiguriert. Des Weiteren übernimmt Repairline optimal auch die Ausführung und Administration von unternehmensübergreifenden Prozessanforderungen im gesamten Aftersales- und Reparaturmanagement.

Hersteller- und produktunabhängige Servicefallerfassung

Ob Garantie, Kulanz oder kostenpflichtige Reparatur - mit Hilfe unserer Online-Software können alle Produktinformationen und Kundendaten im Reparatursystem schnell berücksichtigt und verarbeitet werden. Dadurch ermöglichen wir Ihnen eine hersteller- und produktunabhängige Servicefall-Erfassung, die Sie selbst individuell nach Ihren Wünschen und Anforderungen einstellen können. Spezielle Funktionalitäten für die DOA- und Return Material Authorisation-Abwicklung und Features für die durch Versicherung abgedeckten Reparaturen garantieren schlanke und reibungslose Reparaturverwaltung selbst in höchst komplexen Szenarien.

Flexible Kodierung von Fehlern direkt in der Reparaturmanagement-Software

Für eine umfangreiche Serviceabwicklung steht Ihnen der international anerkannte IRIS-Reparaturcode zur Verfügung. Mit Hilfe des passenden Reparaturcodes dokumentieren Sie ganz einfach die typischen Fehlersymptome und verschaffen Ihrem Techniker so den nötigen Überblick für eine schnelle Reparatur. Sie haben z.B. mit Reparaturen von Smartphones oder Notebooks zu tun? Führen Sie Service, Wartung und Reparaturen von Kaffeevollautomaten durch? Zu Ihren Aufgaben gehören auch sehr umfangreiche Serviceabwicklungen für andere Geräte? Mit der Repair & Service Software von Repairline treffen Sie in jedem Fall die richtige Wahl. Als Experten unseres Fachs unterstützen wir Sie bei der fachkundigen Verwendung von vordefinierten Servicecodes oder erstellen individuelle kunden- bzw. produktspezifische Codes für Sie.

Ihre Dokumente, automatisch erstellt und schnell am Ziel

Die flexible und individuelle Workflow-Konfiguration von Repairline ermöglicht es Ihnen, beliebig viele unternehmenskonforme Dokumente in den Workflow einzubinden, automatisch zu generieren und an Ihre Kunden und Geschäftspartner zu versenden oder auszudrucken. So werden Reparaturbelege, Lieferscheine, Kostenvoranschläge, Rechnungen, Bauteilbestellungen und alle anderen Dokumente schnell und problemlos für Sie automatisch erstellt und sind immer auf dem richtigen Weg.

Schlanke Lagerverwaltung und Wiederbeschaffung

Unsere Reparaturmanagement-Software ist eine durchdachte und intelligente Lösung auch für Lagerverwaltung und Wiederbeschaffung. Die im Reparaturprozess verbrauchten Ersatzteile werden aus dem Lagerbestand ausgebucht und an den Einkauf als neue Bedarfsmeldung weitergeleitet. Im Einkauf werden die verbrauchten Ersatzteile unter Berücksichtigung der Lieferanten wiederbeschafft und anschließend mittels Barcodescanner oder manueller Eingabe in den Lagerbestand neu eingebucht.

Logistik und Schnittstellen zum Paketversand

Mit Repairline können alle für den Versand benötigten Etiketten schnell und einfach erstellt und ausgedruckt werden. Steuerbare UPS- und DHL-Funktionalitäten sorgen für eine automatisierte Datenübergabe an die Frachtführer.

Umfangreiche Suchfunktionen und individuelle Reporting-Services

Repairline bietet Ihnen Suchfunktionen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Service- und Reparaturdaten nach verschiedenen Kriterien zu filtern und in Excel© zu exportieren. Ganz nach Ihren Anforderungen werden die Daten nach Fortschritt, Buchungsdatum oder -status, Benutzer, Hersteller, Garantie, Kunde oder anderen Faktoren gefiltert und sortiert. Sie haben noch weitere Wünsche? Als Option bieten wir Ihnen unseren Reporting-Service für die Erstellung genau definierter, individueller Unternehmensreports.

Automatisierte Benachrichtigungen, Track & Trace und Tickets

Sie möchten Ihre Kunden, Lieferanten und Hersteller immer auf dem neuesten Stand halten und selber über alle wichtigen Abläufe informiert werden? Unser Tool bietet die Möglichkeit, alle beteiligten Parteien mit den relevanten Dokumenten zu versorgen und sie per E-Mail oder SMS automatisch zu benachrichtigen. Unser integriertes Ticketing-System übernimmt abhängig vom jeweiligen Servicefall die Kommunikation zwischen den beteiligten Repairline-Benutzern. Das integrierte Repair Tracking ermöglicht es den beteiligten Partnern und Kunden, nicht nur den Auftragsstatus zu verfolgen, sondern auch die erwünschten Prozess- und Serviceinformationen jederzeit online abzufragen.

Import-Export – Ihre Daten dort, wo und wie Sie sie brauchen

Repairline sorgt dafür, dass Sie Daten von Kunden, Bauteilen, Produkten, Registrierungen oder Leihgeräten einfach und problemlos importieren können. Selbstverständlich gehört es auch zu unserem Service, dass der Repairline-Datenbestand jederzeit exportiert werden kann. Wünschen Sie sich eine Verbindung zu Ihrem Warenwirtschaftssystem oder z.B. zur CRM- oder ERP-Software? Die Repairline Web Services ermöglichen über eine offene Schnittstelle (API) einen unkomplizierten Datenaustausch mit anderen Systemen.

Multilingual und individuell – ganz nach Ihren Wünschen

In Repairline können Sie mehrere Sprachen flexibel und individualisiert einbinden. Zusätzlich können Sie im sogenannten Übersetzungsmodus zum Beispiel einzelne Begriffe an den eigenen Firmenjargon angleichen. Außerdem haben Sie in unserer Online-Software auch die Möglichkeit, Logos und Farben sowohl auf der Webseite als auch in den Dokumenten auf das Corporate Identity Ihres Unternehmens einzustellen. Auch eine White-Label-Lösung ist möglich.

Kunden-, Termin- und Leihgeräte-Verwaltung

Bei der Verwaltung Ihrer Termine kommt es immer wieder zu Unstimmigkeiten? Die Leihgeräte-Verwaltung sorgt immer noch für Verwirrung bei Ihren Mitarbeitern? Die Repairline-Software unterstützt Sie dank einfacher Handhabung und übersichtlicher Struktur auch bei diesen Problemen, z.B. mit dem Modul zur Verwaltung von Leihgeräten. Vereinbarte Termine können Sie dank Repairline online verwalten und in Outlook© übertragen. Auch Kundendaten, Rechnungs- und Lieferadressen können in Repairline jederzeit bearbeitet werden.

Repairline lässt keine Wünsche offen – denn das ist noch längst nicht alles!

Repairline hält für Sie zahlreiche weitere Funktionen bereit: Dazu gehören zum Beispiel eine Wareneingangs- und Ausgangsprüfung, feste oder erweiterbare Zubehörlisten und konfigurierbare Servicepauschalen und Stundensätze. Außerdem bieten wir Ihnen eine automatisierte Garantieberechnung, eine Bulk-Auftragserfassung oder die Prüfung der Seriennummer bei Eingabe (z.B. IMEI). Sie haben noch weitere Wünsche? Dies ist längst nicht alles, was Repairline kann. Treten Sie einfach mit uns in Kontakt und wir finden für Sie die richtige Lösung.